FAQ

Du hast Fragen? - Wir haben die Antworten! Klicke dich einfach durch unsere Themen. 

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet die Holzwarenfabrik?

Du hast die Möglichkeit, zwischen folgenden Zahlarten zu wählen:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard)
  • Klarna Rechnung
  • Sofortüberweisung

Paypal

Wenn du PayPal als Zahlungsmethode auswählst, wirst du am Ende deines Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigenMinuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.


Nach einer Rücksendung:
Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Kreditkarte

Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkartebezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter AmericanEpress, MasterCard und Visa. Gib dazu deine vollständigen Kreditkartendaten sowie die Prüfziffer deiner in Deutschland ausgestellten Karte ein. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn deine Bestellung verschickt ist.

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Klarna Rechnung 

Die Zahlart Rechnung wird vom Zahlungsdienstleister Klarna angeboten und abgewickelt. Beim Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Du überweist den Betrag direkt an Klarna. Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst. 


Wenn du etwas zurückschickst, wird dir der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben


Rechnungszahlung - Schritt für Schritt:

1. Bezahle, was du behältst

Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst - die Zahlungsfrist ist innerhalb von 14 Tagen.

2. Überweise pro Bestellung

Bitte überweise für jede Bestellung einzeln und gib nur den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an.

3. Nach deiner Rücksendung

Du hast schon bezahlt und zurückgeschickt? Der Betrag wird anschließend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.


Damit die Rechnung pausiert wird und du keine weitere Zahlungsaufforderung oder gar Mahnung erhältst, trage die Rücksendung auch bei Klarna ein, indem du dich auf www.klarna.com/de einloggst. Gib hierbei deine E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Anschließend erhältst du ein Passwort per E-Mail, mit dem du dich einloggen und die Rücksendung eintragen kannst.


Du hast eine Frage zu deiner Rechnung von Klarna?

Bitte melde dich aus Datenschutzgründen direkt bei Klarna, da wir keine Einsicht in deine Rechnung dort haben. Du erreichst den Klarna Kundenservice unter 0221 / 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/de/kundenservice findest du außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.


Du hast aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben?

Bitte wende dich direkt an Klarna, damit die Überweisung korrekt zugeordnet werden kann. Du erreichst den Klarna Kundenservice unter 0221 / 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/de/kundenservice findest du außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.



Sofortüberweisung

Wenn du dich für Sofortüberweisung entscheidest, wählst du das führende Direktüberweisungsverfahren Deutschlands. Du kannst deine Bestellung mithilfe deiner bekannten Online-Banking-Daten abschließen. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware an dich verschickt. Es kann 2 bis 14 Tage dauern bis die Überweisung bei uns eingegangen ist, daher kann es dazu kommen, dass die Lieferzeit sich etwas verlängert.

Versand

Wie funktioniert der Versand bei der Holzwarenfabrik?

Deine Bestellung wird mit UPS oder Warenpost per DHL versendet. Eine Bestellung auf dieholzwarenfabrik.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden. Es kann vorkommen, dass deine Bestellung in verschiedene Lieferungen aufgeteilt wird, die zu unterschiedlichen Zeiten bei dir eintreffen.

Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2-8 Werktage, je nach den aktuellen Kapazitäten der Versanddienstleister. Wir versenden deine Bestellung in der Regel spätestens am Tag nach der Bestellung.

Muss ich etwas für den Versand bezahlen?

Deutschland:

Bei einer Bestellung mit einem Bestellwert bis 35 € zahlst du 5,50 € Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 35 € erhältst du deine Bestellung versandkostenfrei! Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird einen Inselzuschlag von 10 € auf die Versandkosten erhoben und es gibt keinen kostenfreien Versand.

 

Retoure und Reklamation

Das tut uns leid. Manchmal kommt es vor, dass Artikel einen Defekt aufweisen oder fehlerhaft sind. In diesen Fällen hast du selbstverständlich die Möglichkeit, den Artikel zu beanstanden.


Kontaktiere uns dazu bitte unter Angabe der Bestellnummer,der Artikelnummer und idealerweise einer kurzen Beschreibung sowie Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an info@dieholzwarenfabrik.de.

 

Wir prüfen dann das weitere Vorgehen und können uns zum Beispiel um ein Ersatzteil oder einen Austausch kümmern.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Um auch zukünftig gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden. Weniger Retouren schonen außerdem unsere Umwelt.

 

Sollte ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder deinen Wünschen entsprechen, kannst du diesen selbstverständlich retournieren oder eine Reklamation melden. Die Kosten der Retoure trägt der Kunde.

 

Bitte sende die Retoure an die folgende Rücksende-Adresse:

 

Salewsky Holzwaren

Burstenstraße 36

51702 Bergneustadt

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung oder dem Nachweis über die Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Es wurde nicht bestätigt, dass deine Retoure angekommen ist?

Keine Sorge - wir bestätigen die Rücksendung erst per E-Mail, nachdem wir sie geprüft haben. Das kann einige Tage dauern. Wenn du in der Sendungsverfolgung also siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit.

Es wurde nicht der korrekte Betrag zurückerstattet?

Falls du in deiner Bestellung einen Gutschein mitMindesteinkaufspreis eingelöst hast, kann es durch deine Rücksendung dazukommen, dass der Mindesteinkaufspreis durch die von dir behaltenen Artikelnicht mehr erfüllt ist und der Gutschein aus deiner Bestellung entfernt wurde.

Beispiel: Du bestellt für 70 € Ware und nutzt einen 5 € Gutschein, der ab einem Mindestbestellwert von 40 € eingelöst werden kann. Retournierst du nun Ware im Wert von mehr als 30 €, wird dein Gutschein nicht eingelöst und verfällt.

 

Wenn du den Betrag auch nach korrekter Verrechnung des Gutscheins nicht nachvollziehen kannst, melde dich bitte in unserem Kundenservice, damit wir den Betrag prüfen können.

Hast du storniert?

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück. Wie du bei uns stornieren kannst, erklären wir hier.

Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

 

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

 

PayPal

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wiederauf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Kreditkarte

Die Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkontozurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

Geschenkgutschein

Wenn du im Rahmen einer Bestellung einen Geschenkgutschein eingesetzt hast, erfolgt die Rückerstattung des eingesetzten Betrags als Guthaben auf deinen eingesetzten Geschenkgutschein. Alle Infos dazu findest du in deiner Retourenbestätigung, die wir dir per E-Mail schicken. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert?

Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du garnicht bestellt hast?

 

Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten!

 

Kontaktiere uns dazu bitte unter Angabe der Bestellnummer,der Artikelnummer und idealerweise einer kurzen Beschreibung per E-Mail an info@dieholzwarenfabrik.de.

 

Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald deine Rücksendung mit dem Vermerk bei uns angekommenist.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Austausch deiner bestellten Artikel mit anderen von uns angebotenen Artikeln leider nicht möglich.

 

Gib daher im Online Shop einfach eine neue Bestellung auf und schicke deine erste Bestellung an uns im Rahmen deines gesetzlichen Widerrufsrechts zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Paketeingang oder Nachweis über die Rücksendung.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Gutscheine

Du hast möchtest einen Aktionsgutschein für deine Bestellung nutzen oder hast es bereits? Finde hier alle Tipps rund um das Thema Aktionsgutscheine und Rabattcodes:

Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?

Gib deinen Gutscheincode im Warenkorb in das Feld für Gutscheine und Rabattcodes ein und klicke auf „einlösen”. Der Gutscheinbetrag (Prozentwert oder Festwert) wird von der Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen. Den Aktionsgutschein kannst du entfernen, indem du rechts neben dem eingelösten Code auf "entfernen" bzw. das kleine "x" klickst.

Pro Bestellung ist nur ein Aktionsgutschein einlösbar - er kann aber mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden.


Bitte beachte auch Folgendes:

  • Wichtig: Du musst den Rabattcode vor dem Bestellabschluss eingeben -Rabattcodes können nicht nachträglich angerechnet werden.
  • Du kannst nur einen Gutscheincode pro Bestellung einlösen.
  • Einige Rabattcodes gelten nur für ausgewählte Artikel und die meisten Codes sind nur während eines bestimmten Zeitraums gültig.

 

Warum lässt sich mein Gutscheincode nicht einlösen?

Falls sich dein Gutscheincode nicht bei der Bestellung einlösen lässt, überprüfe bitte folgendes:

 

Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen? Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden.

 

Ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen? Gutscheincodes haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegebenist.

 

Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Aktionsgutscheine können einen Mindestbestellwert haben. Dieser wird immer auf dem Gutschein angegeben.

 

Hast du mehrere Gutscheinodes kombiniert? Pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode einlösbar.

 

Ist der Gutscheincode an bestimmte Produkte gebunden? Unsere Gutscheincodes können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebundensein.

 

Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Das geht ganz einfach! Gehe dazu rechts oben auf „Mein Konto“ und klicke danach auf „Kundenkonto erstellen“. Fülle anschließend alle Felder aus. Wähle ein Passwort und bestätige deine Angaben - fertig!

 

Du kannst aber auch erst Artikel in deinen Warenkorb legen und während des Bestellprozesses ein Kundenkonto anlegen.

 

Wenn du dich zukünftig in dein Kundenkonto einloggst, werden dein Passwort und deine E-Mail-Adresse abgefragt. In deinem Kundenkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen.

 

Wie logge ich mich bei dieholzwarenfabrik.de ein?

Logge dich in dein Kundenkonto ein, um die Holzwarenfabrik in vollem Umfang zu nutzen.

 

Gehe auf "Mein Konto" und klicke auf "anmelden", um dich in dein Kundenkonto einzuloggen. Gib dort deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.

Falls du noch kein Kundenkonto besitzt, klicke auf "Kundenkonto erstellen", um dir ein Kundenkonto anzulegen. Fülle anschließend alle Felder aus. Wähle ein Passwort und bestätige deine Angaben - fertig!

Ich habe mein Passwort vergessen

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Klicke auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Kundenkonto erstellt hast. Wir schicken dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.

 

Solltest du keine E-Mail erhalten haben, aber sicher sein, dass du dich in unserem Shop bereits registriert hast, dann überprüfe bitte, ob du dich bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse oder dem Passwort eventuell vertippt hast. Solltest du trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine 'Passwort vergessen'-E-Mail erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.